Velour

10.10.2015

 

Kerze

...ein trauriger Anruf hat uns erreicht.... Velour ist über die Regenbogenbrücke gegangen Weinend

 

Er hatte Krebs im Endstadium ...alles war schon befallen und so konnte er am Ende nur noch schmerzfrei erlöst werden...

 

Lieber Velour ....sehr spät in deinem Leben haben wir dich erst gefunden ....was dein Leben vorher für dich bereit gehalten hat können wir nicht sagen ....wir können nur hoffen dass du nicht nur dunkle Stunden gehabt hast ...  aber seit wir dich hier hatten hattest du ein Leben in Liebe und Geborgenheit - eine wunderbare Pflegestelle und am Ende ein sehr liebevolles Zuhause ...du hast noch kennen lernen dürfen, was es heißt geliebt zu werden, gestreichelt zu werden, Futter zu bekommen und ein warmes Nest zu haben ...  und dafür sind wir dankbar.

 

Dein letzten Weg bist du gut behütet gewesen, musstest nicht allein gehen ....und nun tobst du frei und ohne Schmerzen mit allen anderen von uns gegangenen Engeln über die Himmelswiesen ...niemals wieder wird dir einer ein Leid antun können.

Run free lieber Velour ....du bleibst immer in unseren Herzen

 

Velour Regenbogen

25.01.2015

 

Velour ist Anfang Januar nun endgültig in sein Zuhausekörbchen gezogen  Lächelnd

 

Wir freuen uns sehr für den süßen Dalmi-Opi und wünschen ihm und seiner neuen "Mama" alles Liebe und noch eine lange und schöne gemeinsame Zeit ...   

 

Velour

Velour

10.09.2014

 

Velour hat nun liebe Interessenten, die ihn jetzt erst mal kennen lernen möchten  :)    ....wir werden weiter berichten...

 

Velour

Unser süßer Punkte-Opi hat sich übrigens wirklich toll entwickelt.  Er hat zuletzt einen "Chip" bekommen, da er doch hier und da etwas "übermütig" im Verhalten mit anderen Rüden geworden war - wir ihn aber auf Grund seines Alters nicht einfach einer Kastration unterziehen wollten....  nun hat sich sein Verhalten aber deutlich verbessert  :)

 

Er ist sehr viel entspannter  ;) 

 

 

 

 

 

Velour zusammen mit SOS-Kumpel Gandalf und SOS-Pünktchen-Dame Faith (ehemals Moonlight)  Küssend

 

Velour,Gandalf und FaithVelour,Gandalf und Faith2

13.05.2014

 

Velour ist noch immer auf der Suche nach seinen Menschen und einem lieben Zuhause für immer !!!

 

Hier mal wieder aktuelle Bilder und ein Bericht von seiner Pflegemama von dem süßen Fleckenbub :)

 

VelourVelour

 

"....Velour ist immer noch fit wie ein Turnschuhe  :)   ...stattdessen hat er immer Hunger und wenn ich mit ihm Inliner fahre denn merkt man diesem Hund sein Alter nicht an ... Zwinkernd
 
Wenn er schläft braucht er immer Koerperkontakt - er ist unglaublich verschmust und liebebedürftig.
Mit ihm zu trainieren ist zwar etwas schwierig aber ich bin dabei  ;)  ....und wenn er an der Strasse steht denn muss ich zwar neben ihn stehen und sagen "steh" - aber dann bleibt er stehen :)
 
Alleine bleiben ist für ihn ein großes Problem, dann weint und jault er. Er ist unglaublich anhänglich...
 
Er spielt mit Gandalf als wäre er noch ein Welpe ;)    ....er ist einfach ein wundervoller Hund und bin froh das ich ihn pflegen darf :)  er sich extrem zum besseren geaendert und hat sich sehr gut erholt."
 
 
VelourVelourVelour

 

11.02.2014

 

Gute Nachrichten von unserer Pflegemama Sabine zu Pflegepunkt Velour  Lächelnd   der süße Boy ist mittlerweile wieder ganz gesund und kann sich nun endgültig auf die Suche nach einem liebevollem  Zuhause machen.

 

Velour befindest sich in 24680 Böklund  -  er ist ca 10 Jahre alt und unkastriert !!

 

Velour

Velour

Velour

 

Velour ist ein absolut lieber uns sehr verschmuster Punkte-Boy ...Streicheleinheiten sind ein "must have" für ihn  ;)

 

Er ist sehr verträglich mit allen anderen Hunden und einfach nur eine liebe Seele. Katzenverträglichkeit wird in den nächsten Tagen getestet - aber auch hier erwarten wir keine Probleme.

 

Velour kann ohne Probleme auch zu größeren Kindern - kleine Kinder möchten wir ihm auf Grund seines Alters nicht mehr zumuten...aber er ist absolut lieb.

Außerdem geht er super an der Leine und zieht nicht - Schleppleine geht prima und er hört auch schon sehr gut auf seinen Namen und ist abrufbar.

 

Velour ist trotz seines Alters noch sehr fit und hat eine gute Kondition ...möchte also noch draußen laufen und Bewegung haben.

 

Außerdem ist er dalmitypisch verfressen  ;)  ....Futter hat ihm wohl sehr gefehlt in der Vergangenheit...er muss Zeit seines Lebens großen Hunger gelitten haben - deshalb ist er immer hungrig ...aber nicht futterneidisch.

 

Für den süßen Bub wünschen wir uns einfach einen lieben Menschen, der ihm die restlichen Jahre noch ein liebevolles und warmes Körbchen schenkt.  Velour möchte Menschen die ihm einen Platz auf der Couch schenken und mit Zeit, denn lange alleine bleiben mag er nicht...dann jammert er und leidet.  Mal für eine Stunde ist er aber sehr lieb und macht nichts kaputt ...vor allem wenn er ggf Hundegesellschaft hat oder das Radio an bleibt  ;)  

 

...hier gibt es ein wirklich liebevolles Herz zu verschenken - welches gut verwahrt sein möchte und noch viel zu geben hat !!

 

Velour

Velour

04.02.2014

 

Velour ist wieder Zuhause im Pflegekörbchen und dank liebevoller Pflege erholt er sich Gott sei Dank langsam gesundheitlich   :)   ...jeden Tag wird es nun etwas besser und er beginnt endlich zu leben. 

 

Sobald er wieder gesund ist werden wir weiter berichten... 

22.01.2014

 

Velour hat leider gesundheitlich sehr zu kämpfen  :(  

Der arme Bub kam sehr mager hier an und ist voller Narben ... sein Immunsystem schaut gar nicht gut aus und die Blutwerte waren z.T recht schlecht. 

Nun stellte sich raus der arme Kerl hat Zwingerhusten und er liegt zur Zeit am Tropf in der Klinik ...

 

Wir sind sehr froh, dass wir ihn geholt haben, denn dort vor Ort hätte er sicher keine Überlebenschancen gehabt...  nun hoffen wir sehr, dass er wieder aufgepäppelt werden kann und die Kraft hat ins Leben zurück zu finden...

 

Daumen drücken für unseren lieben Velour,...dass er es schafft und wieder gesund wird...und ein liebevolles Zuhause finden darf ...denn er ist einfach nur ein Schatz und verdient es so sehr, noch ein paar schöne Jahre in einem warmen Kuschelkörbchen mit viel Liebe genießen zu dürfen !!!

15.01.2014

 

Velour ist am Wochenende gut in seinem Pflegekörbchen in 24680 Böklund angekommen. Dank der liebevollen Hilfe einiger Fahrer  ;)  hat er auch die letzte Strecke innerhalb Deutschlands wohlbehalten hinter sich gebracht und darf sich nun erst mal von allen Strapazen erholen ...

 

Velour scheint veträglich mit anderen Hunden zu sein - bisher keine Probleme mit den beiden vorhandenen Hunden. Er ist sehr verschmust und lieb und geht bisher auch sehr gut an der Leine.

Er ist laut Pass 10 Jahre alt.

 

Ankunft Velour:

 

Velour

Velour

Velour

Velour

Velour

Velour

29.12.2013

 

Velour hat ein liebes Pflegekörbchen bei unserer Sabine gefunden  Lächelnd   ..nur noch ein paar Tage muss der arme Bub nun durchhalten, bis er endlich ein warmes und kuscheliges Körbchen und viel liebevolle Pflege bekommt.

 

Velour ist uns nochmal als absolut lieb, verschmust und verträglich beschrieben worden. Er hat nur sehr viel Hunger  :(   vor Ort gibt es kaum etwas zu Essen für die armen Notnasen und er leidet sehr dort....

 

VelourVelour

19.12.2013

 

Velour ist ein absoluter Notfall aus Frankreich !!!  Er wurde total abgemagert gefunden ...möglicherweise von der Kette befeit und befindet sich nun in einem Auffanglager - doch auch dort muss er draußen leben und ist noch immer in Gefahr ...

 

Velour

Velour

 

Velour ist ein Fundhund und lebt zur Zeit in einer Auffangstation Nähe Poitiers. Möglicherweise hat er davor an der Kette leben müssen - Genaues weiß man nicht - aber er ist sehr stark abgemagert und in sehr schlechtem Zustand !!

Er wird auf 10-11 Jahre geschätzt und leidet auch in dem Auffanglager sehr - da die Hunde dort draußen leben müssen und in dem Rudel schon mancher umgekommen ist....

 

Velour ist sehr menschenbezogen, lieb und verschmust  und er leidet sehr unter seiner Vergangenheit  :(  

Mit anderen Hunden ist er scheinbar gut verträglich - Katzen jagt er aber zumindest draußen hinterher. Velour ist unkastriert !!

 

Velour hat so keine Überlebenschancen ...er muss dringend in ein warmes Körbchen, wo er sich erholen und zunehmen kann ...damit er wenigstens noch die Chance auf einen schönen Lebensabend bekommt. 

Er kann Anfang/Mitte Januar nach Deutschland kommen und wir haben ihn reserviert, um ihm das Leben zu retten ...denn nicht nur die jungen Hunde haben Rettung verdient ...auch oder gerade die Alten sollten so nicht sterben müssen !!!

Bitte helfen Sie uns dabei, Velour zu retten ....wir brauchen dringend ein warmes Körbchen für ihn !!