Sordo

15.01.2013

 

Sordo hat ein liebes Zuause gefunden  :o))    Wir freuen uns sehr für den süßen kleinen Bub und wünschen alles Liebe für seine Zukunft !!

31.10.2012

 

Sordo ist trotz seiner Taubheit ein absolut unkompliziertes Hundekind, dass eigentlich überall dazu passt. Kinder, Hunde, Katzen.... alles kein Problem!!

Er wartet in seiner Pflegestelle immer noch auf sein Zuhause - wer schenkt ihm ein liebevolles Zuhause...??

09.10.2012

 

SordoSordo, ca 9 Monate alter Dalmi-Mix-Bub, taub - auf Pflegestelle in 76297 Stutensee-Blankenloch -  auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause!!!

 

Sordo ist ein superlieber Junghund, im Januar 2012 geboren und aktuell 40 cm hoch. Sehr viel wird er wohl nicht mehr wachsen.

Er wurde angeschafft und wieder im Tierheim abgegeben, als man feststellte, dass er taub ist. Nun hat es der süße Kerl super schwer, das Tierheim je wieder zu verlassen, denn ein tauber Hund hat es schwer. Dabei kann man diese Hunde supergut trainieren. Nur leiderfällt es Menschen oft sehr schwer, auf Hundeniveau zu arbeiten. Moderne Hundeschulen lehren aber auch beim hörenden Hund den Besitzer zusätzlich mit Handzeichen und Körpersprache zu arbeiten. Das ist für einen Hund viel leichter zu verstehen, denn auch Hunde untereinander sprechen mit Körpersprache. Zusätzlich kann man den Hund mit einem Vibrationshalsband gut beibringen, den Blickkontakt zu suchen, damit man ihm dann mit Handzeichen weiterhin lenken kann.

Sordo ist ein junger, cleverer und sehr gelehriger Hund. Er ist ein netter, freundlicher und verspielter Junghund, der offen auf alles zugeht. Er kann als Zweithund oder auch in eine Familie mit Kindern vermittelt werden. Wer traut sich in die Körpersprachwelt der Hunde einzutauchen und Sordo ein schönes Zuhause oder eine Pflegestelle zu bieten? Er wird es mit lebenslanger Treue danken.