Ella (ehemals Dalmi)

09.04.2013

 

ENDLICH ENTWARNUNG !!!!

 

Ella hat ein neues Zuhause gefunden  Lächelnd 

Wir sind unendlich froh und glücklich für die Maus....ihre Familie hat das Wunder geschafft und hat ein neues liebes und passendes Körbchen für sie gefunden.

Ohne Kinder darf sie dort nun zur Ruhe kommen und ein glückliches Dalmi-Prinzessinen-Leben führen  ;)  

Sie ist nun schon einige Tage umgezogen und alles klappt sehr gut.... :) 

Alles Liebe für dich Ella..und alles Liebe deinem neuen "Papa" ...wir hoffen, dass ihr ein langes und glückliches gemeinsames Leben haben werdet...  und lieben herzlichen Dank an deine ehemalige Familie, die mit sehr viel Herz und für lange Zeit so sehr für dich gekämpft hat ... bis du nun endlich den richtigen Platz gefunden hast  :)   DANKE !!!

15.03.2013

 

S O S  -  NOTFALL  ELLA   -  S O S   !!!!

 

Ella braucht einen neuen Platz - die Situation in der Familie ist einfach nicht mehr tragbar so !!  Sie und wir kämpfen nun seit vielen Wochen darum, einen neuen Platz für die Maus zu finden....bisher ohne jeden Erfolg....

Ella ist in sämtlichen Zeitungen ihrer Umgebung vorgestellt worden - es hängen überall Flyer aus - wir haben sie ebenfalls eingestellt und andere Vereine um Hilfe gebeten - doch niemand hat sich bisher gemeldet, der für die Maus in Frage kommen würde.

 

Wir brauchen einen Platz für Ella - natürlich am Besten einen, wo sie für immer bleiben darf, damit sie mal zur Ruhe kommen kann. 

Keine Kinder unter 16 Jahre - besser keine Katzen, da sie mit der im Haushalt lebenden Katze doch immer mal wieder Schwierigkeiten hatte - und besser ein Einzelplatz oder einen Rüden als Kumpel wäre möglich...  das sind die Voraussetzungen - die ihre neue Familie mitbringen sollte !!

Natürlich muss man mit ihr weiter arbeiten - sie ist ein junger Tierschutzhund - mit keiner schönen Vergangenheit, aber ansonsten ist sie eine unkomlizierte und ganz liebe Schmusemaus....  sie bleibt stundenweise allein, fährt Auto, ist ruhig im Haus und liebt ihre Menschen.

 

Wenn wir keinen Platz für sie finden können, auch kein Pflegekörbchen und niemand sie haben will, wird sie in ein Tierheim gehen müssen...     das würden wir gerne verhindern!!!

 

Ella braucht ein neues Körbchen  - dringend -  bitte helfen sie uns für Ella ein neues Zuhause zu finden !!!

07.03.2013

 

Dalmi-EllaDalmi-Ella

 

Notfall !! - Ella sucht noch immer dringend nach einem neuen Körbchen !!!

 

Sie ist ein absoluter Schatz - in allen Dingen im Altag völlig unkompliziert...  nur weil sie keine kleineren Kinder mag, möchte sie niemand haben ?????!!

 

Sie kann in ihrer Familie nicht bleiben - da sie die jüngere Tochter immer wieder anknurrt - trotz Übungen und Hundetrainer ist das nicht in den Griff zu kriegen    :(  ihre Familie tut wirklich alles, was geht, aber so kann es nicht weiter gehen, denn weder Ella noch die Familie können so auf Dauer weiter machen.

Mit dem größeren Sohn der Familie gibt es keinerlei Probleme und auch mit jedem anderen Erwachsenen nicht - Ella ist absolut lieb und verschmust zu Menschen - sie hat nur scheinbar sehr schlechte Erfahrungen mit kleineren Kindern gemacht. 

In der Familie gehen aber sehr viele Kinder ein und aus - auch berufsbedingt - und das ist für alle Beteiligten, und eben auch Ella - nur noch Streß !

 

Bitte, es muss doch Menschen geben, die sie so lieben, wie sie ist. Sie ist kein Problemhund, ist nicht aggressiv oder schwierig - sie mag nur keine kleineren Kinder.... ansonsten ist sie eine supersüße und liebe Lady die mit ihren Menschen durch dick und dünn geht....

 

Es kann und darf nicht sein, dass sie nur wegen ihrer schlimmen Vergangeneheit, in der man ihr offensichtlich schlimmes Leid zugefügt hat - den Rest ihres Lebens "hinter Gittern" verbringen muss...nur weil sich keiner findet, der sie haben möchte....      

11.01.2013

 

Kleines Update zu Ella:

 

...nach unseren neusten Informationen würde Ella durchaus mit einem Rüden im neuen Zuhause zurecht kommen - sie ist nicht grundsätzlich hundeunverträglich !! - hat auch in der Hundeschule zwei "Freundinnen" mit denen sie spielt - sie kommt also auch mit anderen Mädels klar!! ...aber sie sollte eben nicht Zuhause zu einer anderen Hüdin, da es da dann Probleme geben könnte.

 

Ella kennt auch Katzen, in ihrem jetzigen Zuhause hat eine Katze gelebt, aber so richtig warm sind die beiden doch nie geworden, daher ist es fraglich, ob sie so gut in einen Katzenhaushalt passen würde...

 

Wichtig ist, dass sie zur Ruhe kommen und ankommen darf (daher keine Kids, damit kommt sie nicht klar) und nicht noch einmal dann ihr Zuhause wieder verlassen muss, denn das wäre für ihre ohnehin schon angeschlagene Seele wirklich das Schlimmste...

04.01.2013

 

Dringend ein liebes Zuhause gesucht !!!

Für Ella gibt es nun einen Flyer auf unserer HP - wer helfen möchte ein schönes neues Zuhause für die Maus zu finden - bitte ausdrucken und weitläufig verteilen !!!   Danke  :)

 

Ella sucht weiterhin ihre Menschen und es wäre wirklich schön, wenn sie schnellstmöglich in ein endgültiges Zuhause ziehen könnte, denn die Situation in ihrem jetzigen Zuhause wird nicht einfacher für alle Beteiligten...

 

Ella ist wirklich eine ganz tolle Maus, aber sie braucht ein ruhiges Zuhause, in dem sie sich sicher fühlen darf und mit viel Regelmäßigkeit - ansonsten ist sie sehr unkompliziert und pflegeleicht - sie möchte eben nur keinen Trubel und somit erst mal keine anderen Hunde/Katzen oder Kinder um sich.

 

Wir sind sicher, dass Ella mit der Zeit und viel Geduld noch vieles lernen wird, sie ist ja noch ein junger Hund - sie braucht nur Zeit und das richtige Zuhause ....  

 

Bitte melden - wer Ella eine Chance geben möchte....  sie hat es wirklich verdient und soll nicht zum Wanderpokal werden !!!   

09.12.2012

 

EllaElla

EllaElla

 

Ella - unsere "Dalmi"  geht leider wieder in die Vermittlung....  Gesucht wird ein liebevolles Zuhause für einen liebevollen Hund - ein Zuhause, in dem sie Prinzessin sein darf - ohne andere Tiere und ohne Kinder  !!!

 

Bericht aus ihrem Zuhause:

 

"Wir müssen leider unsere heißgeliebte Ella an jemand ohne Kinder weiter geben.

Wir haben unsere Maus über SOS Dalmatiner bekommen und es stimmte alles was man uns über sie berichtet hat. Ella ist ein wunderbarer Hund, hat ein großes "Will to Please", macht wenig kaputt wenn sie "grummlig ist" :-) - hat aber leider ein ganz großes Manko, Ella kann nicht mit Kindern (und möglichst auch nicht mit Katzen). Sie hat 3 Kinder geknappt und trotz Hundetrainer und viel liebevollen Versuchen hat sie diesbezüglich einfach ein "Problem".

Wir vermuten, dass sie in ihrer früheren Zeit sehr schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht haben muss.

Sie benötigt erwachsene Menschen und Ruhe. Sie ist nicht so verspielt, sehr genügsam, 2 Stunden laufen am Tag sind für sie schön, aber sie lässt sich viel lieber streicheln. Hier zu Hause hat sie nur mich als feste Bezugsperson. Mit den Kindern alleine im Raum lassen können wir sie leider nicht, da sie dann sofort ihren Platz im Rudel neu einordnen will und knurrt oder "zuhafft".

Ella fährt sehr gerne Auto, ist unglaublich verfressen (ehemaliger Straßenhund), mag andere Hunde nicht sooo schrecklich gerne, hat aber drei feste Hundfreundinnen. An der Leine geht sie leidlich, frei laufen lassen kann nur ich sie, bei allen anderen kommt sie nicht zurück. Sie braucht sehr viel Liebe und Geduld, wir würden uns für sie ältere Besitzer wünschen die nicht viel Besuch haben oder ruhige Menschen ohne Kinder.

Ella kann sehr gut über einen gewissen Zeitraum alleine gelassen werden. Wenn Besuch kommt müssen wir sie allerdings in ein seperates Zimmer tun so bald Kinder dabei sind.  Mehr als 4 Leute in einem Raum (auch wenn es ein ruhiges Gespräch ist), überfordern sie, dann knurrt sie oder bellt.

 Sonst ist sie sehr ruhig, sehr gelehrig und eben unglaublich verschmust..."

 

Ella braucht ein liebevolles und ruhiges Zuhause, in dem sie so leben kann, dass sie ihre offensichtlich schlimme Vergangenheit vergessen darf und ein ruhiges Leben führen darf.  Sie hat keine riesigen Ansprüche, man darf sie einfach nicht mit viel Neuem überfordern, sondern ihr die Liebe und Schmuseeinheiten geben, die sie benötigt - zu Herrrchen und Frauchen ist sie absolut lieb - hat noch nie eine Leftze gehoben - sie möchte nur geliebt werden und nicht mehr leiden müssen.... 

Sie wird schweren Herzens abgegeben...aber in ihrem jetzigen Zuhause sind nun einmal Kinder und manchmal auch Trubel - damit kommt sie einfach nicht zurecht ...

Nun suchen wir gemeinsam ein Zuhause, das der Maus gerecht wird und in dem sie endlich endgültig ankommen darf !!!

 

EllaElla