Tina

15.09.2015

 

Wunderschöne Nachrichten jetzt auch für unsere Tina  Küssend ..die süße Maus darf nun für immer in ihrer Pflegestelle bleiben ...ihre Pflegemama hat beschlossen sie nicht wieder her geben zu wollen  :-P

 

Wir freuen uns natürlich riesig für die Maus, dass sie nun im Pflegekörbchen auch gleich ein liebes Zuhause gefunden hat !!!  Alles Liebe für euch und viele viele schöne gemeinsame Stunden, Tage, Wochen und Jahre wünschen wir euch von ganzem Herzen ...

 

Tina

Tina

Tina

05.08.2015

 

Ich suche ein liebes Zuhause ....

 

Tina

22.07.2015

 

Tina ist noch immer auf der Suche nach ihrer Familie !!!

 

In einem aktueller Bericht aus ihrer Pflegestelle schreibt uns ihre Pflegemama, dass sie nun schon vieles mit ihr trainiert hat und auch schon schöne Erfolge zu verzeichnen sind  :)

 

Sie frisst nun nicht mehr alles, was es auf der Straße zu finden gibt, sondern bevorzugt mittlerweile ihr Fressen im Napf  ;)

Auch das Alleinbleiben wird weiter kräftig geübt und in kleinen Schritten macht sie kleine Fortschritte, hier ist noch etwas Geduld gefragt, aber wie in allem zeigt sie sich lernwillig und macht fleißig mit....

 

"Deckentraining" klappt mittlerweile hervorragend, ihren Platz kennt und akzeptiert sie und lässt sich dort auch gut mal zum "runter kommen" ablegen.

 

Auch draußen sind weiter gute Fortschritte zu verzeichnen ...sie kennt nun die Kommandos "sitz" und "bei Fuß laufen" und hat großen Spaß am lernen und befolgen ....es macht einfach Spaß mit ihr zu arbeiten  :)

 

Am Mäuschen jagen hat sie allerdings noch immer Interesse  ;)  dafür ist es nun mit den Stubentigern draußen schon deutlich besser geworden ...auch hier also Erfolge  ;) ...allerdings ist es fraglich, ob sie drin mit einer Katze als Hausgenosse gut zurecht käme...

 

Tina ist einfach eine Hündin die Spaß macht und ein aktives und lebhaftes Zuhause sucht ...gerne mit weiterem Kumpel ...sie liebt Gesellschaft und möchte Auslastung und Beschäftigung auch im Spiel mit anderen Hunden.

Wer möchte der hübschen Maus ein liebes Zuhause für immer schenken ...??

23.03.2015

 

Tina - geb im April 2013 - z. Z. auf Pflegestelle in 38387 Söllingen - such jetzt ein liebevolles und aktives Zuhause-Körbchen, in dem sie für immer glücklich sein darf.... !!

 

Tina

Tina

Tina

 

Aktueller Bericht aus der Pflegestelle :


Die kleine Maus ist ein herzensguter Hund. Man kann mit ihr richtig viel Spaß haben. Sie bringt wirklich jeden zum Lachen…  ;)

 

Wenn man sich mit einem anderen Hund  beschäftigt und kuschelt  geht sie gerne dazwischen. Springt an, haut mit den Pfoten dazwischen oder knabbert, wenn das nicht hilft, auch mal an deinen Fingern.

 

Müll liebt sie immer noch und auch vor dem Spielzeug der Kinder nimmt sie keine Rücksicht.

Sie bekommt drei Mal am Tag Futter – das klappt problemlos auch zusammen mit unserem anderen Hund – futterneidisch ist sie nicht.

 

Die Grundkommandos Sitz, Platz ,Fuß beherrscht sie mittlerweile richtig gut. Mit ihr spazieren gehen macht sehr viel Spaß.

Andere Hunde interessieren Sie nicht wenn sie an der Leine ist. Es sei denn sie wird extrem von einem anderen Hund angepöbelt – aber man kann sie dann sehr schnell aus der Situation wieder raus holen.

 

Sie bellt kaum, nur noch wenn wirklich irgendwas an der Tür ist.

 

Tina ist gerne bei unserem Snoopy und kuschelt sich zu ihm. Alleine schlafen geht gar nicht. Auch mit kleinen Hunden hat sie keine Probleme. Jedoch sollte sie nicht unbedingt zu einem zu kleinen Hund vermittelt werden, da sie manchmal bei Spielen sehr robust ist.

Aber ein Spiel- und Kuschelkamerad im neuen Heim wäre schon schön für sie.

 

Alleine bleiben klappt bedingt – da muss noch etwas geübt werden.  Sie jault oder bellt nicht – aber es kann passieren, dass sie hier und da noch aus Frust etwas kaputt kaut oder an der Tür kratzt.

 

Tina ist viel in Bewegung …. jetzt wo die Sonne draußen scheint möchte sie am liebsten den ganzen Tag raus.

Sie ist stubenrein und kennt auch Busfahren – das klappt problemlos.

 

Alles in Allem ist sie eine aktive und verträgliche Punktedame, die nur noch auf "Ihre" Menschen wartet um in ein neues Leben starten zu können ....

 

 

Tina

Tina

Tina

Tina

 

Bericht aus der Pflegestelle 1 Woche nach ihrer Ankunft :


Tina ist eine liebe Hündin, die gefallen möchte.  Mit Menschen, ob groß oder klein, hat sie absolut keine Probleme, wobei Kinder schon im Schulalter sein sollten. Mit anderen Hunden ist sie grundsätzlich verträglich (jedoch eher mit Rüden), doch sie benötigt eine etwas längere Anlaufphase. In ihrer Pflegestelle zeigt sich ein leichtes Territorialverhalten (sie verteidigt ihren Schlafplatz).

Tina ist aktuell noch in manchen Situationen verunsichert (z.B. wenn LKW’s oder auch Radfahrer) an ihr vorbeifahren. Sie geht dennoch schon relativ gut an der Leine.

Tina ist eine aktive junge Hündin, die noch die Welt kennen lernen muss - sie ist keine Hündin, die „einfach so nebenbei“ läuft.. sie ist definitiv kein Couchpotato und benötigt körperliche und geistige Auslastung.

 

Für Tina wären sportliche und aktive Menschen von Vorteil. Menschen, die bereit sind mit ihr zu arbeiten und ihr zu zeigen, dass die Welt schön ist! Wenn bereits ein Hund vorhanden ist, sollte dieser keiner „Dominanzverhalten“ zeigen. Tina will auf jeden Fall Chefin sein ;-)

Über  Kinder im Schulalter würde sich Tina freuen.  Sie liebt es zu spielen und zu kuscheln.

 

Zu einer Katzenverträglichkeit kann leider keine Aussage getroffen werden, wobei wir aufgrund des angenommenen Rasse-Mix (Dalmatiner-Podenco) eher einen katzenlosen Haushalt bevorzugen würden. 

08.02.2015

 

Tina ist gestern gut in ihrem neuen Pflegekörbchen in 38387 Söllingen angekommen. 

Die kleine Maus war erst mal richtig fertig mit den Nerven und wollte nur noch ihre Ruhe ...doch heute Morgen war das Eis dann schnell gebrochen zwischen ihr und ihrem neuen großen Hundekumpel  Lachend

 

Weiteres über Tina dann in den nächsten Tagen - nun soll die Maus erst mal ankommen dürfen und sich ein bisschen einleben...bevor sie dann demnächst auf Körbchensuche gehen wird ;)

 

Tina

TinaSP

TinaSP

TinaSP

06.01.2015

 

Tina hat nun endlich auch Glück gehabt und darf nun endlich ihre Näpfe packen  Lächelnd

 

Bald schon darf die süße Maus auf die große Reise gehen, sie hat jetzt eine liebe Pflegestelle gefunden und wir werden natürlich weiter berichten ...

28.10.2014

 

Tina wartet und wartet nun schon die ganze Zeit, dass sich endlich auch "ihre Menschen" melden und sie nach Hause holen ....doch bisher hat niemand nach ihr gefragt  :'( 

Bald wird der Winter kommen und die kleine Fee wird frieren und weiter warten ...und wir hoffen sehr, dass sich vorher doch noch jemand meldet und sie in ein warmes und liebes Körbchen holt...!!!

 

TinaTina

TinaTina

15.06.2014

 

Tina ist erst ca ein Jahr alt und war schon in der Tötung, abgeschoben um zu sterben  :(

 

Gott sei Dank wurde sie von spanischen Tierschützern entdeckt und so konnten wir sie rausholen lassen. Sie wartet nun auf Pension in Spanien darauf, dass sich liebe und aktive Menschen finden, die ihr ein Körbchen und eine Zukunft schenken !!

Die hübsche Mix-Maus ist ein aktiver kleiner Floh ... immer zu Späßen aufgelegt und immer in Bewegung. Sie ist sehr verträglich mit anderen Hunden und lieb zu allen Menschen....aber sie braucht Auslastung für Körper und Geist  ...also Menschen mit Spaß an der Bewegung. 

Wir gehen davon aus, dass sie sicher für Kurzweil sorgen wird  ;)  und andere Hundekumpel im Haus sollten es vertragen, dass sie noch viel spielt und tobt.

 

Tina wird kastriert, geimpft, gechipt und mit Pass und Mittelmeertest nach Deutschland kommen.

Wer schenkt der süßen Maus ein passendes und liebevolles Zuhause ??!!

 

TinaTina

TinaTina